Mittwoch, 13. Juni 2012

Schufa Holding AG: Augenmerk auf die ,,Neverpayer"

Markus A. Justen, Senior Account Manager Telekommunikation & Utilities bei der SCHUFA Holding AG zeigt auf, wie ein präventives Forderungsmanagement frühzeitig Zahlungsausfälle verhindern kann. Neben der klassischen Bonitätsprüfung nähme das Thema „Fraud" einen immer größeren Stellenwert ein, hier sei schnelles Reagieren gefragt, weil sich die Betrugsszenarien regelmäßig änderten. Lesen Sie das gesamte Interview für einen exklusiven Einblick in die Branche.

IQPC: Wo sehen sie die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Forderungsmanagements in der Telekommunikationsbranche?



Markus Justen: Aufgrund der fortschreitenden Produktdiversifizierung kommt einer produktspezifischen Risikobetrachtung eine besondere Rolle zu. Wenn bestimmte Produkte im Portfolio eines Telekommunikationsunternehmens ein 10-mal so großes Risiko in sich tragen, muß das Unternehmen entsprechend darauf reagieren. Eine „Maxime Mainstream" ist hier nicht länger zielführend.

Lesen Sie das ganze Interview HIER

IQPC veranstaltet für Sie ein Branchentreffen zu dem Thema Forderungsmanagement Telko.
Besuchen Sie unsere Seite unter http://www.forderungsmanagement-telco.de und erfahren Sie mehr über unserer Konferenz im August.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen