Montag, 4. Juni 2012

Process Mining: Voraussetzung zur Transparenz für Prozessstruktur und Prozessleistung


Prof. Dr. Frank Bensberg, Hochschule für Telekommunkation Leipzig erklärt die Funktionsweise und optimale Anwendung von „Process Mining" im Forderungmanagement. Gerade in der Telko-Branche ist dies nötig: Laut Bensberg stehen viele Unternehmen angesichts der hohen Marktdynamik im Telekommunikationssektor mit zunehmend heterogeneren Kundengruppen vor der Herausforderung, das Forderungsmanagement intelligent zu gestalten.

IQPC: Wo sehen sie die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Forderungsmanagements in der Telekommunikationsbranche?

Bensberg: Angesichts der hohen Marktdynamik im Telekommunikationssektor mit zunehmend heterogeneren Kundengruppen kommt der Gestaltung eines wertorientierten Forderungsmanagements hohe Bedeutung im Wettbewerb zu. Die Herausforderungen sind einerseits in der Bewältigung der externen Anforderungen zu sehen, die aus der Bearbeitung neuer bzw. schnell wachsender Marktsegmente resultieren, sowie in der integrativen Nutzung verfügbarer Informationen ("Big Data") durch konsequente Anwendung analytischer Lösungen. 

Lesen Sie das gesamte Interview für eine exklusive Vorschau auf die Präsentation unseres Sprechers.

http://www.forderungsmanagement-telco.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen